Perle des Tages – Spirituelles Immunsystem – 13.05.21

Henri Bergson

Glücklicherweise werden manche mit einem spirituellen Immunsystem geboren,

das früher oder später der illusorischen Weltanschauung,

die ihnen von Geburt an durch soziale Konditionierung aufgepropft wurde,

eine Absage erteilt.

Sie beginnen zu spüren, daß etwas nicht stimmt und suchen nach Antworten.

Inneres Wissen und anomale äußere Erfahrungen zeigen ihnen eine Seite der Realität,

die andere nicht wahrnehmen.

Und so beginnt ihre Reise des Erwachens.

Jeder Schritt auf der Reise wird getan,

indem man dem Herzen folgt, statt der Menge zu folgen

und indem man sich für Kenntnis und nicht für die Schleier der Ignoranz entscheidet.

von Henri Bergson

Bildquelle: Pinterest

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s