Die Weisheit deines Körpers – Bauchspeicheldrüse und Bindegewebe

Aus meinem Füllhorn ergießt sich der Strom der Wunscherfüllung. Ich befriede Sehnsüchte und versorge alle Ebenen des Menschen mit nährenden Erfahrungen, die in schöpferischem Engagement und einer gesunden Entfaltung der Lebenskraft ihre Ziele finden.

In meiner Grundaufgabe wirke ich als Energieversorgerin von Leib und Seele. Körperlich sorgen meine Verdauungsenzyme und meine Hormone dafür, dass die Energie aus der Nahrung bei den Zellen gut ankommt.

Doch ebenso wichtig sind meine Aufgaben im Geistig-Seelischen. Als Hüterin des Füllhorns verströme ich die Fülle des Lebens. „Sei großzügig“ ist mein Motto, mit dem ich auch den Anspruch darauf anmelde.

Werde ich so wahrgenommen, ist immer mehr als genug vorhanden. Dann kann ich alle Wünsche und Sehnsüchte in Dankbarkeit und Einsatzkraft verwandeln, denn aller Reichtum dieser Welt steht uns immer zur Verfügung.

So finden durch mich die Genüsse ihre Höhepunkte, aber ebenso ihre Transformation in geistige Impulse. Über den Weg der Ekstase bringen die Lüste ungeahnte Energie zum Fließen und können dann als gelebte Einsichten ihren Platz im Leben finden.

Bauchspeicheldrüse

Seit Jahrmillionen pulsieren in meinem Ozean die Ströme des Lebens. Darin gebe ich den Zellen ein Zuhause, nähre sie, behüte ihren Raum und beschütze sie. Durchflutet vom Licht der Zellen biete ich ihnen eine flüssige Klarheit für die Verständigung und Abstimmung auf höchster Ebene. Darin wirke ich in einer Liebe, die in Wertschätzung und Verbindlichkeit die Freude am Leben immer wieder in den Vordergrund bringt und Widrigkeiten ausgleicht.

Eine meiner vorzüglichen Eigenschaften dafür ist meine schier unbegrenzte Anpassungsfähigkeit, mit der ich in der Lage bin, alles zu verändern, umzubauen oder neue zu gestalten. Dies wird besonders bei körperlichen und seelischen Verletzungen deutlich, wenn Wunden zu schließen sind, wenn es notwendig ist Narben zu bilden und diese anschließend wieder zu lösen.

Bindegewebe

Auszug aus: „Organwesen. Die Weisheit deines Körpers“, von Ewald Kliegel, Anne Heng

Gesundheit

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s