Die Quitte – alte Obstsorten

Quelle: https://gartenweden.de/archiv/pdf/Gartenweden_Nov_12.pdf

*

Bildquelle: Logga Wiggler auf Pixabay

*

Obst Garten

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

2 Kommentare zu „Die Quitte – alte Obstsorten

  1. Ein solch schöner Quitten-Baum steht in einem der Nachbar Gärten, liebe Elli… Erst vor ein paar Tagen sind sie geerntet worden… und hin und wieder – welche Freude – verschenkt die Hausfrau dann ein paar Gläschen Quitten-Gelee in der Nachbarschaft… Allein der Duft dieser Früchte ist wahrlich schon etwas ganz Besonderes…
    Sonnige Grüße ins Wochenende,
    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Elke, genau das gleiche habe ich zufällig gestern gehört. Als ich außen an einem Cafe saß, hat eine Frau von ihrer Ernte erzählt. Und daß dies das letzte Obst im Jahreslauf wäre. Und die Quitte mehr „Engagement“ erfordere als andere Früchte ! Bei uns ist es, nach einem sonnigen Tag gestern, nieselig und lichtgedämpft. Es fühlt sich sehr gemütlich in der Wohnung an ! 😉 Herzensgrüße, laßt es euch gut gehen, Elli

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s