„Auslegeblatt“ Schluß mit der Spaltung – Wartezimmer Ärztin

Lieber Ungeimpfter, lieber Geimpfter,

    Lieber Mitmensch!

Wann ist dieser Graben zwischen uns eigentlich so groß geworden?

Wann haben wir eine vernünftige Streitkultur verlernt, ohne den anderen in eine 

Schublade zu stecken?

Lieber Ungeimpfter, vielleicht ist dein Mitmensch geimpft weil…

– Er jemanden wegen Corona verloren hat ?

– Er seine Liebsten schützen möchte ?

– Er Angst vor Corona hat ?

– Er sonst seinen Job verloren hätte ?

– Er wieder ein halbwegs normales Leben zurück möchte ?

Lieber Geimpfter, vielleicht ist dein Mitmensch nicht geimpft ,weil…

– Er aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann ?

– Er Angst vor den Nebenwirkungen hat?

– Er vielleicht jemanden wegen der Nebenwirkungen verloren hat?

– Er dich lieber auf anderem Wege schützt ( Abstand bei Krankheit) ?

– Er durch den zunehmenden gesellschaftlichen Druck misstrauisch ist?

Möchtest du, dass dein Kind /Enkelkind in einer Welt voller Hass und Ausgrenzung aufwächst? Möchtest du, dass all deine Freundschaften zerbrechen, weil ihr nicht der selben Meinung seid? Möchtest du deinem Nachbarn voller Misstrauen entgegen treten, weil er andere Ängste hat? Hört auf, euch gegenseitig als Schlafschafe, Corona junger, Verschwörungstheoretiker oder Querdenker zu beschimpfen. Hört euch die Gegenseite an und versucht die Beweggründe des Anderen zu verstehen. Ausgrenzung wird uns nicht helfen!

Bitte denkt an die Zeit vor Corona zurück und haltet endlich zusammen, egal welche Meinung ihr habt! Nur gemeinsam bewältigen wir diese Zeit!

*

Bildquelle: Alexas_Fotos bei pixabay

*

Kultur der Hinterfragung

*

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s