Sei dankbar und erkenne den Wert jeder Sekunde deiner Vergangenheit und deiner Gegenwart

Vor einigen Jahren erzählte mir eine Mutter, daß sie jeden Abend, mit ihrer Tochter zusammen, die Dinge aufzählten, wofür sie dankbar waren. Was für ein schönes Ritual ! Und gleichzeitig die Basis Schöpfer in seinem Leben zu werden. Nach dem Motto: „Die Energie folgt der Aufmerksamkeit“ ziehen wir das in unser Leben, auf das wir uns ausrichten. Und wenn wir dankbar sind für das was wir haben, kann noch mehr Fülle zu uns kommen.

Wir haben Dinge im Leben erfahren, die für uns vielleicht schmerzhaft waren und uns auf der persönlichen Ebene verletzt haben. Beherbergen wir beispielsweise Mangel oder Opferbewusstsein in uns, dann gehen wir auch im Außen damit in Resonanz. Und manifestieren, meist unbewußt, äußere Umstände, die den Stand unsereres inneren Bewusstseins widerspiegeln.

Und wir erschaffen mit jeden Gedanken und im stärkeren Maße mit Worten, Gefühlen und Taten unsere Welt. Und erleben so auch im Außen Situationen, in denen wir uns als Opfer erleben oder Mangel erfahren z.B. durch finanzielle Probleme.

Wird dies erkannt und transformiert, so können wir mit zeitlichem Abstand sagen, diese Erkenntnisse und Erlebnisse haben einen persönlichen Bewusstseinsprozeß eingeleitet. Uns in den Frieden gebracht … in das Selbstbewußtsein … in die Lebensfreude ! Und letztendlich auch in die „Selbst-ver-antwort-ung“. Dafür können wir dankbar sein !

Wir sind die Schöpfer unseres Lebens ! Wir sind göttliche Wesen in einem menschlichen Körper ! Lasst uns dies annehmen und leben !

© Elli (Elke Strohmaier)

*

Bildquelle: Pixel 2013 auf pixabay

*

Der Mensch als Schöpferwesen

Prosa

Bewusstsein

*

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s