Was für eine Botschaft trägt „Mißerfolg“ in sich ?

Wenn ein Mensch sein Innerstes erkennt und es im Außen sichtbar werden lässt, also sein SO-SEIN erfolgreich zum Ausdruck bringt, dann werden in seinem Leben glückliche Partnerschaften, Gesundheit, Harmonie, innerer Friede, sowie Fülle und Freude spürbar, erlebbar und erfahrbar.

Erfolg ist aus dieser Sicht heraus dann lediglich der Gradmesser, an dem wir ablesen können, wie weit wir unser SELBST bereits entwickelt haben. Ich erkenne dann, dass Erfolg ein unverzichtbarer Teil meiner Seele ist.

Ich erkenne, dass ein scheinbarer Fehlschlag oder Misserfolg nur eine Botschaft für mich ist, dass ich noch nicht ganz auf meinem eigenen Weg bin. Ein Misserfolg ist eine Aufforderung für mich, zu erkennen, wo ich stehe, zu korrigieren und dann dieses Vorhaben weiter zum Erfolg zu führen. Hierzu ist meine innere Stimme notwendig.

Wir haben diese Stimme alle in uns, allerdings haben wir verlernt, auf Sie zu hören. Wir trauen Ihr nicht mehr. Manchmal haben wir sogar Angst vor dieser Stimme. Wir setzen in unserer Gesellschaft vielmehr Wert auf die Dinge da draußen und auf unseren Verstand, der alles analysiert, bewertet und entsprechend einsortiert. Das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein, entzieht sich jedoch dem Verstand.

Unter dem Erfolg, der in diesem Text beschrieben wird, verstehe ich den persönlichen Erfolg, im Sinne eines „seine Berufung leben“.

*

Britta Remmel, Personal Coach und Heilpraktikerin

*

Bildquelle: CDD20 auf Pixabay

*

Bewusstsein

Erkenntnis

Prosa

Der Mensch als Schöpferwesen

*

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s