Sich von Verstrickungen lösen … einfache Methode: Strichmännchen-Technik

Ich kenne Petrarca über das Rauhnächte- und Portaltage Seminar. Über sie lernte ich die Strichmännchen-Technik kennen. Ich habe sie bei zwei Menschen, mit denen ich noch nicht im Reinen war und eine negative Verstrickung gefühlt habe, umgesetzt. Und habe deutlich eine transformierende Wirkung gespürt.

Wenn ich jetzt an die zwei Menschen denke, spüre ich eine neutrale Haltung in mir. Ich habe das Gefühl, all die negativen Gedanken und Erfahrungen mit ihnen sind transformiert. Sie sind auch innerlich (mit meinen inneren Augen wahrgenommen) von mir weggerückt, was ich als sehr angenehm empfinde. Es fällt mir jetzt schwer sie mir visuell vorzustellen. Ich kann sie jetzt so sein lassen wie sie sind. Und ihren Weg gehen lassen. Dafür bin ich sehr dankbar !

Ich schätze diese einfache und schnelle Methode sehr ! Es ist möglich, die Strichmännchen-Technik gleich beim Anschauen des Videos umzusetzen, wenn man sich kurz vorbereitet. Ein Blatt Papier und Stift bereithält. Und eventuell auch die nach dem Video folgende schriftliche Beschreibung die Zusammenfassung der Technik zuvor durchliest.

https://www.heilerpraxis.net/

*

Bildquelle: Pixabay

*

Bewusstsein

Transformation

Klarheit

Prosa

*

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

7 Kommentare zu „Sich von Verstrickungen lösen … einfache Methode: Strichmännchen-Technik

  1. Schön, liebe Elli, dass du diese Strichmännchen-Methode hier als Video teilst!
    Ich kenne diese Methode ebenso, habe sie mal bei Telgram gesehen.
    Es ist eine wirksame Methode, die sehr heilsam ist… 🤗
    Sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Tag…
    Alles LIEBE,
    Elke

    Gefällt 1 Person

    1. Das freut mich sehr, liebe Sarah ! Es muß nicht immer kompliziert und komplex sein. Ich glaube, wenn von der Tendenz her die Bereitschaft da ist, diesen Menschen loszulassen (und das was passiert ist) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß es funktioniert. 🙂

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s