Das tibetische Buch vom Leben und Sterben: Herzensrat zur Sterbebegleitung

Es gibt nur sehr wenig deutschsprachige Bücher über das Thema Sterbebegleitung. Diese paar Seiten beinhalten, für mich, schon wesentliche und wertvolle Aspekte davon.

Von Sogyal Rinpoche

Auszug aus dem Buch

*

Quelle: Das tibetische Buch vom Leben und Sterben, Sogyal Rinpoche

*

Bildquelle: pixabay

*



6 Antworten zu „Das tibetische Buch vom Leben und Sterben: Herzensrat zur Sterbebegleitung”.

  1. Meinem Bruder wurde auch aufgedrückt, er solle positiv denken! Und seine Gedanken verändern, denn diese hätten zu dem geführt, was er jetzt habe.
    Ich empfand das damals unmenschlich.

    Gefällt 1 Person

    1. Und es lädt noch Schuld auf den sterbenden Menschen ab und macht ihm Druck: Du bist verantwortlich dafür, daß du in dieser Situation bist ! Und die anderen Aspekte, warum ein Mensch in einer bestimmten Situation stirbt, sich vielleicht, über die Seele, aus diesem Leben zieht, werden nicht gewürdigt.

      Gefällt 1 Person

      1. Seine Exfreundin entwarf ein Bild, daß er sich Leichtigkeit wünschte. Es gab da ein Foto, das symptomatisch dafür war und das versinnbildlichte.

        Gefällt 1 Person

  2. Ein wunderbares und wichtiges Buch! Es hat mir in einer sehr schwierigen Zeit sehr geholfen, neue Perspektiven zu finden.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich bin auch froh auf es gestoßen zu sein. Da die Zeit näher rückt, wo es für mich wichtig ist mit solch einem Wissensschatz gewappnet zu sein …

      Like

  3. Wunderbare Seiten, sehr interessant! Ich habe mir das Buch soeben bestellt.
    Danke dir!
    LG von Maria 🙂

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen