Gemüsepflanzen Balkon – von Blüte zur Frucht (1)

Vor circa 4 – 6 Wochen habe ich vorgezogene Gemüsepflanzen von demeter gekauft. Sie sind, in diesem Zeitraum, erstaunlich schnell gewachsen. Die Zucchini-Pflanze hatte es, in ihrem jungen Alter, wirklich schwer. Die Ameisen auf dem Fensterbrett außen und die Läuse setzten ihr sehr zu. Aber so lernte ich nach und nach, wie ich auf natürliche Weise, die Pflanzen vor Schädlingen schützen kann. Nun wollte ich den Ameisen, als Gesundheitspolizei, die Zucchini nicht überlassen. Und so hat sie auf meinem Balkon, der verschiebbare Glaselemente hat, einen neuen Platz bekommen. Und bin gespannt, ob sie sich erholt. Und es mir möglich ist, mit Hilfe des Stempels der männlichen Pflanze, die weibliche Blüte, wenn sie dann erscheint, zu befruchten. 🙂

Bitte zum Vergrößern doppelklicken !

Fotografie

Natur

Verfasst von

Herausfordernde Ereignisse im Leben eignen sich im besonderen Maße, um sich auf den Weg zu sich selbst auf-zu-machen. So war es bei mir vor 25 Jahren. Ich möchte all das nicht mehr missen, was ich erforscht, entdeckt und gefunden habe. Und jetzt, mitten auf dem Weg, eine tiefe Verbindung zu meinem wahren Sein habe. Mich selbst spüre und energetisch ausgleichen kann. Und so immer wieder oder länger in einen tiefen Frieden komme. Einfach bin ... und gleichzeitig zur bewußten Schöpferin meines Lebens werde !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s